Die Hunsrückbahn kommt ins Rollen

Unmittelbar nach dem Urteil des Koblenzer Verwaltungsgerichts hat die Widmer Rail Service Schweiz/Karlsruhe Fahrpläne bestellt, um auf dem ersten befahrbaren Teilabschnitt Langenlonsheim-Stromberg Güterverkehr zu starten. Damit soll die Ernsthaftigkeit ihres Anliegens unterstrichen und gezeigt werden, das die Verlagerung von Gütern von der Straße auf die Schiene keine holen Phrasen sind. Sie  widerspricht damit faktisch der unfassbaren Aussage der Rechtsanwälte von DB Netz, man brauche die Bahn ja eigentlich nicht, Holz könne ja auch auf der gut ausgebauten Bundesstraße transportiert werden… Mittlerweile ist die die Weiche im Abzweig in Langenlonsheim erneuert  und auch die Sh2-Scheibe Richtung Guldental ist entfernt und die Vegetation zurück geschnitten. Die Bilder zeigen die ersten Zugfahrten nach Stromberg und den aktuell wieder etwas zugewachsenen Bahnhof dort

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