Nachdem die Deutsche Bahn am 22. September 2022 verkündete, den angestrebten Wiederinbetriebnahme-Termin

im Sommer 2022 für die Eifelstrecke im Abschnitt Kyllburg – Gerolstein nicht einhalten zu können, wurde zumindest eine Wiederinbetriebnahme des Abschnittes noch für dieses Jahr angekündigt. Doch zwischenzeitlich wurde der ab dem 11. Dezember 2022 geplante Betrieb bis Gerolstein wieder aus der Fahrplan-Auskunft der Deutschen Bahn entfernt. Im Rahmen einer Pressemeldung auf die nächste sich anbahnende Verschiebung haben wir jetzt öffentlich hingewiesen und erneut eine bessere öffentliche Kommunikation, als auch die Wiederinbetriebnahme der Eifelquerbahn im Rahmen touristischer Verkehre gefordert.

Die Pressemeldung „Das Deutschlandticket kommt, nur der Zug lässt weiter auf sich warten“ ist auf unserer Website nachzulesen:

Wie bereits bei unserer vorherigen Pressemeldung, so sah sich auch diesmal die DB genötigt nur wenige Tage später mit einer eigenen Pressemeldung die erneute Verzögerung zu bestätigen:

https://www.deutschebahn.com/pr-frankfurt-de/Update-Wiederaufbau-nach-der-Flut-Neue-Website-informiert-ueber-Baumassnahmen-und-Fortschritt-an-den-Strecken-8834300

Es bleibt abzuwarten, ob der nun genannte Termin, das 1. Quartal 2023 gehalten werden kann und wie es um den zeitlichen Horizont für den Wiederaufbau des Abschnittes Gerolstein – Kall bestellt ist.

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