Bahn im Hunsrück
DB seit 15 Jahren aus der Spur
Nach Recht und Gesetz ist die DB AG als Infrastrukturbetreiber der Hunsrückquerbahn GESETZLICH verpflichtet, die...
Im „Gleisschritt“ voran – es tut sich was an den Strecken
Ob aufgrund der Hochwasserkatastrophe an der Ahr, privatem Engagement oder politischer Einsicht in das zwingend...
Verein kauft zweiten Bahnhof
Mit Hilfe eines Sponsoren hat Interessengemeinschaft Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald in diesen Tagen das ehemalige...
Wir machen den Weg frei
Statt von Volksbanken und Raiffeisenbanken sprechen wir hier von den engagierten Mitgliedern der IG Hochwaldbahn und...
Vorläufiger Endbahnhof: Stromberg
Nach der Ankündigung der Schweizer Widmer Rail im April diesen Jahres, die Hunsrückquerbahn bis Hermeskeil Stück für...
Resolution gegen und Petition für die Reaktivierung der Hunsrückbahn
Die VG Langenlonsheim will die Reaktivierung der Hunsrückquerbahn per Petition verhindern, die Landräte einiger Kreise...
Geplanter Güterverkehr auf der Hunsrückquerbahn – Hin und Her macht sprachlos.
Es muss mehr Verkehr auf die Schiene, wir brauchen die Verkehrswende, um die Pariser Klimaziele einzuhaltenDie...
Erfolgreiche Inspektion der Hunsrücktrasse: Neben Protestaktion viel Beifall für Güterverkehr-Testfahrt
Ein großer Bahnhof wurde am Freitag und Samstag einer Lok bereitet, die als Vorbote möglicher Gütertransporte auf der...
Kreistag will Klarheit bei Hunsrückquerbahn – Land soll Planfestellung zeitnah abschließen
Das Land soll bei der Reaktivierung der Hunsrückquerbahn für Klarheit sorgen und sich mit dafür einsetzen, dass sowohl...
Reaktivierung Hunsrückbahn / Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald
Seit mehr als 1 1/2 Jahrzehnten will man Seitens der Landesregierung die Hunsrück(quer)bahn von Langenlonsheim nach...